VITA

Schön, dass Sie hier sind! Jetzt möchte ich mich kurz vorstellen…

 

Mein Name ist Thomas Wittke, ich bin 1964 in Bremen geboren und male / zeichne seit meinem 8. Lebensjahr.

In meiner Wahlheimat an der Ostsee von 1987 – 2017 führte ich verschiedene Betriebe, unter anderem einen Einzelhandel für Künstlerbedarf und eine Rahmenwerkstatt. Da die Räumlichkeiten viel Platz boten, habe ich auch meine Bilder dort an der Ostsee  ausgestellt und so sind eine Vielzahl an kleinen und großen Kunstwerken entstanden.

Meine Leidenschaft ist die Aquarellmalerei, ich liebe den Farbverlauf, die Stimmungen und die Atmosphäre sowie die Spontanität bei diesem Malstil. Küstenmotive sind Landschaften sind meine Lieblingsthemen. Ich zeichne jedoch auch Portrait, male in Öl, Acryl und Pastell, je nach Lust und Laune. Durch Kontakt zu Berliner Künstlern konnte ich neben meiner Dozentenstelle bei der Volkshochschule Heiligenhafen bereits viele Workshops anbieten.

Nun, seit 2018, widme ich mich bedingt durch einen Rückenschaden wieder voll und ganz der Maleirei und möchte meine Erfahrung gerne in Workshops oder einfach zum Zusehen anbieten.

In meiner Geburtsstadt Bremen nehme ich nun Stadtansichten und das moorige Umland aufs Korn. Die nebeligen Moorlandsdchaften, knorrige Bäume, alte Katen und das Umfeld von Worpswede haben es mir dabei besonders angetan.

Auf Wunsch fertige ich demnächst auch Auftragsarbeiten und biete private Malstunden an. Alles ist noch nichtkomerziell und ich beabsichtige mich nicht zu bereichern sondern meine Leidenschaft „Malerei“ weiterzugeben und möglichst vielen Menschen dadurch vielleicht ein wenig Entspannung vom stressigen Altag zu ermöglichen.

 

Ich freue mich, dass Sie diese Zeilen gelesen haben und würde mich über einen Besuch in meinem Atelier in Albstedt freuen.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Ihr Thomas Wittke